Facebook

Unsere Kompetenz für Ihre Augen

In unserer Augenarztpraxis steht Ihnen ein Team aus erfahrenen und kompetenten Fachkräften zur Verfügung: Vier Fachärzte, einer Ingenieurin für Augenoptik und zwei Orthoptistinnen werden unterstützt von medizinischen Fachangestellten und examinierten OP-Schwestern.


Unser Leistungsspektrum im Überblick:


Ambulante Operationen am Auge

Modernste Technologie und OP-Verfahren schaffen neue Möglichkeiten

Operationen von Grauem Star (Katarakt) oder Grünem Star (Glaukom), operative Korrekturen von Fehlsichtigkeiten oder andere Eingriffe am Auge waren noch vor wenigen Jahren entweder nicht möglich, oder aber sehr kompliziert. In jedem Fall musste sich der Patient mit langen Klinikaufenthalten und einer entsprechenden Erholungszeit abfinden. Die Rückkehr zum Alltag und zu einem normalen Sehvermögen war ein langwieriger und oft auch von Schmerzen begleiteter Prozess.

Heute bietet die moderne Augenheilkunde ein breites Spektrum an Behandlungen, um Fehlsichtigkeiten zu korrigieren und ein Leben ohne Brille möglich zu machen. Der Einsatz von Lasern in der refraktiven Chirurgie hat die Augenheilkunde revolutioniert. Mit dem Laser lassen sich Eingriffe am Auge hochpräzise und punktgenau durchführen.

Neben Laserbehandlungen ist auch das Einsetzen von so genannten Intraokularlinsen ein häufig praktizierter Eingriff, der dem Patienten eine bessere Lebensqualität durch ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen möglich macht. Auf Grund mikroskopisch kleiner Schnitte ist der Wundheilungsprozess extrem kurz. Das angestrebte Resultat – eine deutliche Verbesserung des Sehvermögens – stellt sich häufig schon unmittelbar nach dem Eingriff ein.